Startseite
Neuigkeiten und Neuerwerbungen
Tausendfüsser
Tausendfüsser halten
weitere Wirbellose
Biberschwanzagamen
und die restliche "Familie"
Flauscher
Arten und Abgaben
Terrarien
Börsenbesuche und Co.
2008
2009
2010
2011
Filmchen
Links und Termine
Gästebuch
Disclaimer / Impressum
 
   
 


Tatsächlich lag kein Schnee mehr und wir konnten uns schon fast wie im Frühling fühlen...Dass dann eine Woch später schon wieder so viel Schnee liegen würde konnten wir nicht ahnen....

noch vor dem Einlass Zeit genug um sich einen Überblick zu verschaffen...

Leopardgeckos suchen ein neues Zuhause

Schlange in Dose...

Die tolle Auswahl bei Pet Factory hat uns wieder zum Kauf animiert.

Schöne Füsser aus Togo

Er ist zwar nicht der König der Welt aber zumindest des Stands von Pet Factory

Füsser auf der Flucht....

kommt Jungs, die Füsser sind schon auf dem Weg....

Futter? Ich hoffe doch nicht...

Nehmt ihr mich mit?Ich will ein Einzelhamster sein....

Ich will auch....

Ja und dann ist auch für alle geöffnet und es wird echt eng...


Am 24.April waren wir mit dem TFH zu einem Ausflug in den Tierpark im Ostteil Berlins. Hier gab es dann auch eine spezielle Führung mit dem Sohn des Gründers durch den Reptilienbereich. Abgesehen von der frühen Startzeit (6Uhr morgens ab Wandsbek...) war es ein toller Tag mit Superwetter und ca. 17 Grad.

17 Km Weg waren zu bewältigen. Dafür hatten wir auch tolles Wetter.

Herr Dr.Danthe führte uns dann auch gleich durch den Reptilienbereich. Die Technik sah zwar alt aus, erfüllte aber sehr ihren Zweck...

Abgelenkt durch Futter läßt man auch die Streicheleinheiten der Besucher über sich ergehen...

Suchbild...

Ja, dafür sind dann Ratten auch da....

Einfach mal abhängen macht nicht wirklich eine gute Figur...

Er kuckt schon wieder so, ob es noch Einzelterrarien gibt?

Fass mich doch in zwei Jahren nochmal an....

Meine Lieblinge unter den Zootieren....

im Reptilienhaus herrschte zwar noch das Umbauchaos, aber sie ließ sich nicht aus der Ruhe bringen.

T-F-H = Tierisches Futter hier


Die Börse fand diesmal in Horst bei Elmshorn statt. Da von Veranstalterseite aus das Filmen und Fotografieren diesmal nicht ohne Erlaubnis gestattet war, haben wir uns um diese natürlich sofort gekümmert aber auch lieber mehr selbst geguckt als fotografiert...



Ein kleines Buschkrokodil für 120,-. Sieht doch nett aus, oder?

Gigas gabs dann auch mal wieder...

und natürlich Spinnen über Spinnen....

Schrecken waren auch hier in allen Variationen zu bekommen.

Zum abschluss haben wir hier noch zwei Erdchamäleons gekauft. Diese könnt ihr auf der Seite "unsere restliche Familie" bestaunen....


Bisher hatte uns die Börse im Modezentrum sehr gut gefallen. Nach der Trennung der Veranstalter ist diese Börse sehr mager ausgefallen. Die Zahl der Besucher erschien uns doch sehr gering und auch verschiedene Aussteller klagten über fehlende Besucher.

Trotzdem zieht auch auf die Börsen die neue Technik ein und man nimmt Rücksicht auf "fehlendes" Bargeld....Tja, keine Ausreden mehr "ich hab grad nicht so viel Geld dabei..."

Und wie immer waren auch die Terrarienfreunde aus Celle dabei und hatten Zeit für nette Gespräche!

"Naaa? Hast Du auch gefragt, ob Du fotografieren darfst?"

3 zum Preis von ... wer kann da schon nein sagen?

Zum Glück hatten die netten Aussteller von Schneckenzoo.de auch wieder Tausendfüsser mit, so dass wir nicht mit leeren Händen gehen mussten...Vielen Dank!




Die Heidmarkhalle in Bad Fallingbostel war seit ein paar Jahren 2x jährlich unsere liebste Anlaufstelle. Leider wird es nur noch eine Börse am 31.Oktober hier geben, dann wird es, hoffentlich!, einen neuen Standort in der nähren Umgebung geben.

Die Schlange gegen halb zehn war nicht so lang wie in den vergangenen Jahren, trotzdem waren wir froh, vor den Besuchern schon rein zu dürfen.

Bei so leeren Gängen macht das Kucken noch wirklich Spass.

"Nehmt Ihr uns beide?"

Das sind doch mal Spinnen....

Ein schönes Paar!

Verkauf geht immer am Besten mit Demonstration. Wir haben diesmal die Dollfusi-Nachzuchten verkauft.

Links gabs Leopardgeckos und rechts die Strumpfbandnattern. Dazwischen (leerer Platz) gabs dann unsere Dollfusi-Nachzuchten.


Am 19.September fand in diesem Jahr auch wieder unser HTT statt. Dieser wird einmal im Jahr vom TFH veranstaltet und bietet sowohl Ausstellung als auch Börse. Die hier ausgestellten Tiere gehören Vereinsmitgliedern.
Der HTT findet seit 2009 im Gymnasium Oldenfelde in Hamburg statt und bietet hier wunderbar Gelegenheit für Gespräche mit Gleichgesinnten aber auch immer wieder mit "Erstinteressenten", die sich hier in aller Ruhe umschauen konnten und erste Kontakte knüpfen konnten.

Kurz vor Öffnung war noch alles überschaubar und gut eingerichtet. Die letzten Terrarien waren auch mit Schlössern versehen und die Waren mit Preisschildern versehen. Die Besucher konnten kommen...

Ja, auch der "Dicke" durfte mit und hat es einwandfrei genossen! Als Einzeltier hat er zuhause nicht immer spannendes um sich herum...

Nicht nur die Schildkröten hatten Hunger...

Auch für unsere hungrigen Besucher und Aussteller war gut gesorgt...

Und? Bekomme ich hier auch mal was?

Darf ich mit nachhause?

Die Mitglieder des TFH scheuen weder Arbeit noch Aufwand...Eine Echse beim Losverkauf!

Und die "3 Damen von der Gewinnausgabe" hatten auch ihren Spass!

 Für die Pflanzenfreunde gab es dann auch aus fachkundigen Händen fleischfressende Pflanzen.

Gespräche, Gespräche, Gespräche....


Und wieder fand in den Hallen in Horst die Terraxotica Germany statt. Da es in der Nähe liegt, unser Verein dort ebenfalls vertreten war und wir einfach gern auf Börsen uns umsehen, waren wir natürlich auch dabei trotz Erkältung.

Neue Mitglieder finden sich fast immer...

und wenn sie nur an die Lollies ran wollen....

Für die Spinnenfreunde gabs auch was zum Kuscheln.

Und natürlich wieder Tiere, Tiere und nochmals Tiere....

Passend zu den gestiegenen Energiekosten...

Und Firma Hohls hat wieder Verlockungen im Angebot...Sieht es nicht toll aus?

Da muss schon mal diskutiert werden über Platz und Verwendungszweck...

Nur um dann zu dem Schluss zu kommen, dass auch eine Wohnung nur begrenzten Platz bietet und sei das Terrarium noch so schön...Schade...

Aber den anderen Besuchern ging es oft nicht anders. Nicht wirklich ein Trost aber was soll`s

Der Besucherandrang war ordentlich und so manches Tier erhielt heute ein neues Heim.

Über die Tier kamen dann auch die Gespräche schnell auf den Verein.


Nur der Vollständigkeit halber...Diese als "Tschüss Heidmark-Halle" durchgeführte Börse haben wir selbstverständlich auch besucht. Diesmal aber vor lauter Trauer ( ;-) ) keine Fotos gemacht.
Um so erleichterter waren wir, als wir hörten, dass die Heidmark-Halle auch weiterhin der Standort bleibt! HURRA!