Und wir waren wieder dabei! Diesmal wieder, erfreulicherweise, in der Heidmarkhalle in gewohnter Umgebung!
Altbekannte Optik!
Diesmal haben wir wieder Tausendfüsser verkauft und tolle Leute kennengelernt...
aber auch viele Leute von der einfachen Haltung dieser schönen Tiere überzeugen können!
Nicht nur der Kopf wurde mit interessanten Infos gefütter, auch der Magen brauchte ein wenig Nahrung...
Präsentation der Ware ist alles....Aber wenn er denn gar nicht mehr vom Shirt runter will kauf ich ihn (O-ton der der fleissigen Helferin...)
Ja, hier gabs die schönen Rampholeon brevicaudates... Hab mir Verstärkung für mein Pärchen geholt und verfüge nun über eine kleine "Herde" (1,3).
Was für ein hässlicher Käfer, der lt. Verkäufer auch noch komische Geräusche von sich gibt...
Der Stand vom TFH war zum Ende erstmals leerer ...
Kann ich mit?
Tja, auch hier sind wir natürlich hingefahren. Sollte doch ein Klacks sein...Soooo weit ist Norderstedt doch nicht von Hamburg-Wilhelmsburg entfernt, oder? Leider gab es nach einer kurzen Irritation (wie kommen wir nochmal auf die Köhlbrandbrücke???) dann an der eigentlichen Abzweigung auch noch eine endlose Umleitung, die unser Navi so gar nicht hinnehmen wollte. Aber nach knapp 1,5 Stunden sind wir dann doch gegen Mittag gelandet.
Das Bürgerhaus ist ein durchaus attraktiver Ausstellungsort. Nicht wirklich groß und viele Aussteller waren es auch nicht aber unser Verein war wieder mit einem Stand und netten Leuten vertreten.
Der großzügige und helle Eingangsbereich war mit Terrarien von der Firma Hohls und Zubehör sowie dem einfachen aber guten Catering belegt.
Im Ausstellungsraum dominierten dann erstaunlicherweise Insekten in allen Formen. Die Besucher konnten daneben aber auch wieder Chamäleons und kleine Geckos kaufen. Alles in Allem eine nette kleine Börse, die aber zum nächsten Termin hoffentlich noch größer wird...
Neumünster war einfach zu erreichen, wohnen wir doch in der Nähe der A7. Und diesmal waren wir auch tatsächlich schnell und unkompliziert dort. Welch Überraschung als wir um die Ecke fuhren und einen megavollen Parkplatz vorfanden. Bis wir dann aber herausfanden, dass der Hauptteil der Besucher die 3-Tage-Messe "Angeln&Jagen" besuchte. Tat aber der Börse in der kleinsten Halle der Holstenhallen keinen wirklichen Abbruch. Eher war schon zu beklagen, dass es wenig Tiere gab.
Zubehör gab es dagegen reichlich. Aber auch nette Gespräche nicht nur weil einige Vereinskollegen auch vor Ort waren.
Unser Käferzüchter hatte es endlich auch mal nicht weit.
Auch auf dieser Börse gingen wieder Tiere mit nachhause. Herman und Hermine füllten meine "Herde" von Erdchamäleons auf und zwei Gigas ergänzten die Tausendfüsserzucht. Diese sollten dann am nächsten Wochenende auf der Hansetier in HH-Schnelsen noch zur Vorführung dienen.
Auch hier waren wir mit dem Verein erstmals vertreten. Die Veranstalter wollten das Thema Terraristik verstärken und ein recht ansehnlicher Teil der Vereinskollegen war bereit, eigene Tiere auszustellen. Wir waren mit drei Arten Tausendfüssern und der Bartagame (der Dicke) vor Ort. Fotos werden hier noch folgen, da ich dieses mal auf "Fremdbilder" angewiesen bin. Bei drei Tagen Bartagame präsentieren war keine wirkliche Zeit selbst welche aufzunehmen.